Jetzt 20% sparen bei Abholung

Lieferzeiten: Mo-Fr: 11:00-14:00 und 17:00-22:00
Sa: 17:00-22:00, So: 11:00-22:00

Mehr über unseren Abholservice und Lieferservice

Sie befinden sich im Liefergebiet der Filiale in:


Über uns

Wie ist Asia Loop entstanden?

Sei Jahren ist bekannt, dass wir die Natur unserer Welt durch Müll und Abgase immer weiter schaden. Wie man das Problem komplett löst weiß keiner. Für uns steht aber eins fest: So kann es nicht weitergehen.

  • Rund 75% des gesamten Meeresmülls besteht aus Kunststoffen
  • Pro Quadratkilometer schwimmen bis zu 18.000 Plastikteile
  • Dabei sind die schwimmenden Abfälle nur die Spitze vom Eisberg: mehr als 90% sinken auf den Meeresboden

Die Folgen dieser Verschmutzung sind fatal. Unzählige Meeressäuger und Meeresvögel sterben jedes Jahr durch eine Verstopfung des Magens durch Plastik oder verfangen und verletzen sich in alten Fischernetzen, was dann in vielen Fällen zum Tod der Tiere führt.

Unsere Vision

Wir sind der Meinung, dass erschwingliche Speisen, Qualität und Nachhaltigkeit keine Fremdwörter sein müssen. Unser Ziel ist es hochqualitatives asiatisches Essen so umweltfreundlich wie möglich zuzubereiten und anzubieten. Diese Werte wollen wir in allen unseren Geschäftsbereichen verwirklichen. Es ist ein langer Weg bis zur Wiederherstellung der Natur und es gibt noch eine Menge zu tun und noch stehen wir ganz am Anfang dieses Weges.

Unsere aktuelle Mission lautet „NO PLASTIC“: Wie du eventuell bereits gesehen hast, liefern wir unsere Gerichte nicht in Plastik- oder Aluminiumboxen aus. Wir haben dafür unsere ,,Loopys” aus Edelstahl, die entweder bei deiner nächsten Bestellung ausgetauscht werden, wir abholen oder du selbst verwenden kannst, um deine Mahlzeiten lange (bis zu zwei Stunden!) warm zu halten kannst. Außerdem werden Soßen in Glasbehälter abgefüllt und das Einwegbesteck besteht aus Holz. Dadurch entsteht kein Plastikmüll für die Verpackung und Auslieferung von unseren Gerichten, welches teilweise Jahrhunderte braucht bis es komplett zersetzt wird.

Wichtige Infos zu den Loopy-Boxen:

Du musst die Loopys nicht sofort zurückgeben und kannst sie währenddessen selber nutzen. Sie sind dennoch Eigentum von Asialoop. Du kannst sie bei der nächsten Bestellung austauschen oder sie bei uns vorbeibringen.

Cart
  • No products in the cart.